Marketing Social Media

Gewusst wie: So bekommst du einen Instagram Business-Account

Auf Instagram gibt es zwei Typen von Accounts: die privaten Profile und die Unternehmensprofile. Letztere sind unter dem Namen Instagram Business-Account bekannt. Wir zeigen dir in einem neuen Teil unserer „Gewusst wie“-Serie, wie du deinen Instagram-Account upgradest.

Jeden Tag generiert die Marketing- und Social-Media-Branche unzählige Meldungen. Heute haben wir euch beispielsweise gezeigt, wie die neue VR-Welt Facebook Spaces aussieht. Dabei zu kurz kommen häufig Fragen wie: Wie schalte ich eine Facebook-Anzeige? Oder: Wie bewerbe ich einen Instagram-Post?

Deswegen haben wir uns auch heute Zeit genommen, um eine grundlegende Frage zu klären. Denn wir zeigen euch, wie ihr ein gewöhnliches Profil in einen Instagram Business-Account verwandelt. Wenn ihr sehen wollt, wie ein solcher Account aussieht, schaut einfach bei uns vorbei.


Neue Stellenangebote

Senior Expert / Projektmanager (m/w/d) digitale Kommunikation
MUUUH! GmbH in Osnabrück
Marketing Consultant (m/w/d)
PERCONEX GmbH in Frankfurt
Junior Performance Marketing Manager (m|f|d)
Regiondo GmbH in Munich

Alle Stellenanzeigen


Im ersten Schritt müsst ihr die Profilseite eures Instagram-Accounts öffnen.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentare

Kommentieren