Auf Instagram gibt es zwei Typen von Accounts: die privaten Profile und die Unternehmensprofile. Letztere sind unter dem Namen Instagram Business-Account bekannt. Wir zeigen dir in einem neuen Teil unserer „Gewusst wie“-Serie, wie du deinen Instagram-Account upgradest.
Jeden Tag generiert die Marketing- und Social-Media-Branche unzählige Meldungen. Heute haben wir euch beispielsweise gezeigt, wie die neue VR-Welt Facebook Spaces aussieht. Dabei zu kurz kommen häufig Fragen wie: Wie schalte ich eine Facebook-Anzeige? Oder: Wie bewerbe ich einen Instagram-Post?
Deswegen haben wir uns auch heute Zeit genommen, um eine grundlegende Frage zu klären. Denn wir zeigen euch, wie ihr ein gewöhnliches Profil in einen Instagram Business-Account verwandelt. Wenn ihr sehen wollt, wie ein solcher Account aussieht, schaut einfach bei uns vorbei.
Neue Stellenangebote
![]() |
Social Media & Content Manager (m/w/d) H. Hugendubel GmbH & Co. KG in München, Berlin |
|
![]() |
Social Media Manager m/w/d Balluff GmbH in Neuhausen a. d. F. bei Stuttgart |
|
![]() |
Werkstudent Social Media Marketing (m/w/d) gutefrage.net in München |
Im ersten Schritt müsst ihr die Profilseite eures Instagram-Accounts öffnen.
[…] Gewusst wie: So bekommst du einen Instagram Business-Account […]
[…] Die eigentliche Frage bei der Diskussion um den KPI der Engagement Rate ist: Wieso wird er als so wichtig erachtet, wenn er jedoch kaum eine Aussage über die Strahlkraft eines Influencers treffen kann? Zunächst müssen wir dafür einen Blick in die Statistiken von Instagram werfen, die jedes Business-Konto hat. […]