Social Media

Gewusst wie: So teilst du deinen WhatsApp Live Standort mit Freunden

Du willst dich mit deinem Freund in der Stadt treffen und ihr findet euch nicht? Dank dem WhatsApp Live Standort gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Wie du deinen Aufenthaltsort mit deinen Freunden teilst, erklären wir dir.

Es ist eher die Ausnahme, dass WhatsApp als erstes exklusiv über neue Features berichtet. In der Regel finden Tech-Experten in Beta-Versionen bereits Anzeichen für neue Möglichkeiten und publizieren diese.

Der neue WhatsApp Live Standort wurde jedoch vom Unternehmen selbst in einem Blog-Beitrag verkündet. Das Update ermöglicht es dir, deinen Aufenthaltsort in Echtzeit mit deinen Freunden via WhatsApp zu teilen.


Neue Stellenangebote

Werkstudent PR / Media Management (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Marketing Communication (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Social Media / Pressearbeit (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München

Alle Stellenanzeigen


Was du dafür machen musst, erklären wir dir in dieser Ausgabe unseres „Gewusst wie“ -Formats.

Im ersten Schritt wählst du den Chat aus, in den du deinen WhatsApp Live Standort teilen möchtest.

WhatsApp, WhatsApp Live, WhatsApp Live Standort

Wie du deinen aktuellen Aufenthaltsort mit deinen Freunden via WhatsApp teilst: Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

1 Kommentar

Kommentieren