Social Media

Gewusst wie: So teilst du deinen WhatsApp Live Standort mit Freunden

Du willst dich mit deinem Freund in der Stadt treffen und ihr findet euch nicht? Dank dem WhatsApp Live Standort gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Wie du deinen Aufenthaltsort mit deinen Freunden teilst, erklären wir dir.

Es ist eher die Ausnahme, dass WhatsApp als erstes exklusiv über neue Features berichtet. In der Regel finden Tech-Experten in Beta-Versionen bereits Anzeichen für neue Möglichkeiten und publizieren diese.

Der neue WhatsApp Live Standort wurde jedoch vom Unternehmen selbst in einem Blog-Beitrag verkündet. Das Update ermöglicht es dir, deinen Aufenthaltsort in Echtzeit mit deinen Freunden via WhatsApp zu teilen.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m|w|d)
Hymer in Bad Waldsee
Redakteur/in Social Media (m/w/d)
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in Leverkusen
Digital- und Social Media Manager (m/w/d)
Contact GmbH in Oberhausen

Alle Stellenanzeigen


Was du dafür machen musst, erklären wir dir in dieser Ausgabe unseres „Gewusst wie“ -Formats.

Im ersten Schritt wählst du den Chat aus, in den du deinen WhatsApp Live Standort teilen möchtest.

WhatsApp, WhatsApp Live, WhatsApp Live Standort

Wie du deinen aktuellen Aufenthaltsort mit deinen Freunden via WhatsApp teilst: Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Buttons unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

Kommentieren