Wirtschaft

Bildergalerie: So sieht es in der Entwickler-Zentrale von Adobe aus

Adobe zählt zu den größten und wichtigsten Marketing-Unternehmen der Welt. Deswegen war es lediglich eine Frage der Zeit, bis wir euch die Entwickler-Zentrale von Adobe in Hamburg vorstellen konnten. Ein Rundgang.

Der Name Adobe ist den meisten Deutschen ein Begriff. Sei es auf dem heimischen Computer beim Öffnen von PDF-Dateien oder in der Arbeit beim Bearbeiten von Fotos, Videos oder Texten.

Mit Programmen wie dem Adobe Reader, Photoshop oder Acrobat hat es der 1982 gegründete Konzern zu weltweiter Bekanntheit gebracht.


Neue Stellenangebote

Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit
Social DNA in Frankfurt am Main
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Senior/Lead Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Auch in Deutschland hat der Software-Gigant, der weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter beschäftigt, mehrere Niederlassungen. Eine Zentrale steht im Herzen von Hamburg. Dorthin führt uns dieses Wochenende unser nächster Trip auf unserer Reise durch das digitale Deutschland.

Adobe, Hamburg

Die Entwickler-Zentrale befindet sich in der Großen Elbstraße 27. (Foto: Flow Beckson)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

1 Kommentar

Kommentieren