Marketing Social Media

Das sind die 10 erfolgreichsten YouTuber der Welt

Platz 1: PewDiePie alias Felix Arvid Ulf Kjellberg

Felix Arvid Ulf Kjellberg ist der erfolgreichste YouTuber der Welt. Der 28-Jährige zählt auf seinem Kanal „PewDiePie“ 60,66 Millionen Abonnenten. Neben „Let’s Play“-Videos lädt er seit der Gründung seines Accounts im Jahre 2010 auch Vlogs hoch.

Platz 1: PewDiePie (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Dieses durch und durch korrupte ör System hat keinerlei Zukunft und muss vollständig zerschlagen werden. Die 8 Milliarden Gebührengelder können die Bürger ja, wenn sie wollen, in andere Kanäle umleiten. Unabhängige Blogger und Youtuber arbeiten auf einem unglaubliche geringem Kostenniveau, haben aber schon heute enorme Reichweite und liefern erstaunlich gute Qualität. Es reicht locker ~1% der 8 Milliarden um die Qualität hier weiter zu steigern und den besten Journalismus zu erzeugen, den Deutschland je hatte.