Social Media

Das sind die 10 größten sozialen Netzwerke weltweit

Platz 1: Facebook

Den ersten Platz belegt der allseits bekannte Social-Media-Gigant Facebook. Fast 2,2 Milliarden Nutzer sind auf der Plattform aktiv, die 2004 von Mark Zuckerberg in den USA gegründet wurde. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, da sich das Netzwerk über das Werbegeschäft finanziert.

Seit 2009 konnte Facebook auch in Deutschland einen enormen Anstieg der Mitgliederzahlen und Aktivitäten vermessen. Bis 2010 gab es einen Anstieg von zwei auf 7,5 Millionen Mitglieder. Vergangenen Herbst sollen es in Deutschland bereits 31 Millionen Menschen gewesen sein. Auf die Einwohnerzahl Deutschlands bezogen sind das 37,4 Prozent der Gesamtbevölkerung.

Platz 1: Facebook (Foto: Screenshot /Facebook)


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

10 Kommentare

Kommentieren