Marketing Wirtschaft

17 berühmte Marken und der Ursprung ihres Namens

Amazon

Jeff Bezos, Gründer von Amazon, wollte für seine Erfindung unbedingt einen Namen mit „A“ am Anfang finden. Ziel war es von Anfang an, dass sein Unternehmen in alphabetisch geordneten Listen möglichst weit oben erscheint. In Anlehnung an den weltgrößten Fluss, den Amazonas, entstand so der uns bekannte Markenname.

Amazon, Logistikzentrum, Amazon Prime Video

(Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar