Marketing Wirtschaft

17 berühmte Marken und der Ursprung ihres Namens

Lego

Viele bunte Steine, Miniaturen jeglicher Art, ja sogar einen großen Freizeitpark mit über 55 Millionen verbauten Steinen: Das Lego-Universium war und ist Teil vieler Kindheitsträume.

Aber woran hat Erfinder Ole Kirk eigentlich gedacht, als er seiner Erfindung 1934 den Namen verpasst hat? Der Name ist eine Zusammenfügung der Wörter „Spiel gut“. Auf Dänisch, der Muttersprache des Gründers, bedeutet das „leg godt“. In Kurzform entstand so das Modewort Lego.

(Foto: Lego)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar