Grün

Die 10 besten Weltraumfilme aller Zeiten

10. Gravity

Während die NASA diesen Film als den wohl schlechtesten Weltraumfilm aller Zeiten bezeichnet, finde ich ihn dennoch extrem gut. Ja, er ist nicht authentisch und realistisch. Doch wie man es hinbekommen kann, beinahe einen ganzen Film lang mit nur einer einzigen Schauspielerin so spannend zu gestalten und dabei das Gefühl der Unendlichkeit, das wir alle mit dem All verbinden, so gut zu transportieren – das ist für mich absolut sehenswert.

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

Kommentieren