Social Media

Gewusst wie: So teilst du Lieder aus Spotify in Instagram

Du entdeckst einen neuen Song und möchtest ihn mit all deinen Freunden teilen? Dann nutze die Sharing-Funktion, mit der du Lieder aus Spotify in Instagram via Stories teilen kannst. In „Gewusst wie“ erfährst du heute, was du dafür machen musst.

Was vor einigen Jahren noch Facebook war, ist inzwischen Instagram: Das Netzwerk, in dem vor allem junge Nutzer ihre Erlebnisse und Eindrücke mit ihren Freunden teilen.

Denn auch wenn Facebook noch immer mehr als doppelt so groß (2,2 Milliarden monatlich aktive Nutzer) ist, hat es seine Anziehungskraft und seinen Elan verloren. Mit nun einer Milliarde monatlich aktiver Nutzer ist Instagram längst der „Place to be“.


Neue Stellenangebote

Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen
Social Media Manager (m/w/d) – befristet für 1,5 Jahre
Westfalen AG in Münster

Alle Stellenanzeigen


So ist es auch nicht verwunderlich, dass Instagram mit immer neuen Features und Kooperationen aufwartet. Eine der beliebtesten Funktionen ist derzeit das Teilen von Liedern aus Spotify in Instagram – und zwar direkt über die Stories. Den Umweg Privatnachricht haben Instagram und Spotify umgangen.

Doch wie teilst du deine Songs aus Spotify in Instagram Stories? In der heutigen Ausgabe von „Gewusst wie“ erfährst du genau das!

Zunächst öffnest du dafür Spotify und spielst den Titel ab, den du mit deinen Freunden via Instagram teilen möchtest. Unter dem Album-Cover findest du drei waagrechte Punkte. Auf diese klickst du.

Spotify, Instagram, Instagram Stories, Lieder aus Spotify in Instagram teilen

So teilst du Spotify-Songs in deinen Instagram Stories. Schritt 1,

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren