Marketing

Das waren die teuersten Tech-Keywords bei Google im Juli

Das waren die teuersten Tech-Keywords im Juli 2018 bei Google. (Foto: Pixabay.com / PhotoMIX-Company)
geschrieben von Christian Erxleben

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Tech-Keywords des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für Juli 2018.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Tech-Keywords im Juli 2018

Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für Juli 2018.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

Das mit Abstand teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im Juli 2018 in Deutschland „Google Adwords Agentur“ mit einem Preis von 38,51 Euro. Das sind nochmals 1,50 Euro mehr als noch im Juni. Auf dem zweiten Platz folgt „Adwords Agentur“ mit 35,73 Euro vor „Seo Marketing Agentur“ mit 28,08 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind leichte Anstiege messbar.

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google

Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Online Marketing im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

Bedeutend preiswerter war im Juli 2018 die Social-Media-Branche. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 14,45 Euro war „Social Media Monitoring Tools“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Monitoring Anbieter“ (14,29 Euro) und „Marketing Automation Tools“ (14,04 Euro).

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google

Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Social Media im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

Die mit Abstand teuersten Tech-Keywords im Juli 2018 stammen aus dem Technologie-Sektor. „Cloud based“ mit einem Preis von 49,62 Euro und „Anbieter Cloud Computing“ mit einem Preis von 45,69 Euro liegen deutlich über dem gesamten Durchschnitt. Der dritte Platz geht mit großem Abstand an „Cloud Computing Service Modelle“ (22,54 Euro).

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google

Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Technologie im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

War die E-Commerce-Szene im Juni noch die günstige, hat die Branche im Juli 2018 insgesamt ordentlich angezogen. Für „Magento Agentur München“ wurden im Juli 2018 26,39 Euro fällig. Für „Typo3 Agentur“ zahlten Marketer im Durchschnitt 22,71 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Shopware Agentur“ mit Kosten von 21,47 Euro.

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google

Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich E-Commerce im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

2 Kommentare

  • Hi Christian Erxleben,

    ich bin ja schockiert über die Preise für Googlewerbung, aber eine Frage habe ich dennoch dazu:

    Um welche Preise handelt es sich hierbei? So wie ich es verstanden habe sind die Preise ausschließlich für die Suche von Google und ich denke damit sind CPC Preise gemeint. Wie schaut mit dem Anzeigen-Netwerk von Google aus. Kann man da die Preise ähnlich sehen?

    Gruß Gregor