Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
SOCIAL

Das waren die teuersten Tech-Keywords bei Google im Juli

Christian Erxleben
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Christian Erxleben
Das waren die teuersten Tech-Keywords im Juli 2018 bei Google. (Foto: Pixabay.com / PhotoMIX-Company)
Teilen

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Tech-Keywords des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für Juli 2018.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Tech-Keywords im Juli 2018

Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für Juli 2018.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

Das mit Abstand teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im Juli 2018 in Deutschland „Google Adwords Agentur“ mit einem Preis von 38,51 Euro. Das sind nochmals 1,50 Euro mehr als noch im Juni. Auf dem zweiten Platz folgt „Adwords Agentur“ mit 35,73 Euro vor „Seo Marketing Agentur“ mit 28,08 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind leichte Anstiege messbar.

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Online Marketing im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

Bedeutend preiswerter war im Juli 2018 die Social-Media-Branche. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 14,45 Euro war „Social Media Monitoring Tools“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Monitoring Anbieter“ (14,29 Euro) und „Marketing Automation Tools“ (14,04 Euro).

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Social Media im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

Die mit Abstand teuersten Tech-Keywords im Juli 2018 stammen aus dem Technologie-Sektor. „Cloud based“ mit einem Preis von 49,62 Euro und „Anbieter Cloud Computing“ mit einem Preis von 45,69 Euro liegen deutlich über dem gesamten Durchschnitt. Der dritte Platz geht mit großem Abstand an „Cloud Computing Service Modelle“ (22,54 Euro).

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich Technologie im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

War die E-Commerce-Szene im Juni noch die günstige, hat die Branche im Juli 2018 insgesamt ordentlich angezogen. Für „Magento Agentur München“ wurden im Juli 2018 26,39 Euro fällig. Für „Typo3 Agentur“ zahlten Marketer im Durchschnitt 22,71 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Shopware Agentur“ mit Kosten von 21,47 Euro.

Teuerste Keywords, teuerste Tech-Keywords, Keywords, teuerste Keywords Google
Das waren die zehn teuersten Suchbegriffe im Bereich E-Commerce im Juli 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Auch interessant:

  • Das sind die 10 bestbezahlten Google-Jobs
  • SEO-Grundlagen: Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger
  • Das sind die drei wichtigsten SEO-KPIs
  • SEO-Analyse: 90 Prozent der Seiten erhalten keinen Google-Traffic
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Manager*in Digital Strategy Corporate M&C...
TÜV Rheinland Group in Köln
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Eyes on Retail GmbH in Stuttgart
Social Media Manager/in (w/m/d)
Lühn Bau GmbH & Co. KG in Lingen
Inhouse Consultant for SAP S/4 Manufacturing ...
Bosch Gruppe in München
Werkstudent/in (m/w/d) als Content Creator Ti...
Hansestadt Uelzen Organisation und Personal in Uelzen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:E-CommerceGoogleMarketingSEOTechnik
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Denta-M
AnzeigeTECH

Zahnpflege leicht gemacht: Mit Denta-M alles im Griff

Be-Tunes
AnzeigeTECH

In-Ears, Lautsprecher & mehr – entdecke den Be-Tunes Sound

messestand-nachhaltig-copyright-gift-campaign
AnzeigeGREEN

5 Tipps für deinen nachhaltigen Messeauftritt

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

Greentech Festival 2025 Marco Voigt
GREENTECH

Greentech Festival 2025: 5 Fragen an Gründer Marco Voigt (+ Gewinnspiel)

Sammelklage Facebook Schadenersatz Meta Datenschutz
MONEYSOCIAL

Sammelklage gegen Facebook: Bis zu 600 Euro Schadenersatz beantragen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?