Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeiten die CMS-Experten von Text2net

Ohne ein ordentliches Content-Management-System geht heute bei fast keiner Agentur und keinem Publisher etwas. Im neusten Teil unserer Standort-Porträts haben wir bei Text2net in Bonn vorbeigeschaut. Sie haben sich auf Content Management spezialisiert.

Die Anschaffung eines neuen Content-Management-Systems (CMS) ist häufig mit großen Herausforderungen und Anstrengungen verbunden. Deshalb sind Unternehmen zumeist sehr glücklich, wenn die Implementierung abgeschlossen ist.

Doch damit ist das Problem leider selten komplett erledigt. Vielmehr startet nun die Phase, in der das CMS überprüft und an potenzielle neue Anforderungen angepasst werden muss.


Neue Stellenangebote

Social Media Marketing Manager (m/w/d)
sitegeist media solutions GmbH in Hamburg-Winterhude
Praktikant Social Media (m/w/d)
Snipes SE in Köln
Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Melitta Group Management GmbH & Co. KG in Minden

Alle Stellenanzeigen


Diese Arbeit ist mühsam. Gerade bei kleineren Unternehmen gibt es häufig keine geeigneten IT-Spezialisten, die sich um das Tagesgeschäft kümmern könnten. Und auch bei Agenturen ist die externe Pflege eines solchen System nicht unbedingt beliebt.

Zu Gast bei Text2net in Bonn

Um diese beiden Konflikte zu bewältigen, wurde im Jahr 2004 die Spezial-Agentur Text2net gegründet. Die Bonner haben sich auf Content Management im Alltag spezialisiert. In unserem heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Text2net, Content Management, Content-Management-System, CMS

Das Büro von Text2net befindet sich in einem Gründerhaus aus dem Jahr 1872. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren