Marketing

Das sind die 10 meistgesuchten Google-Suchbegriffe des Jahres

Platz 1: WM

Der erste Platz im Ranking der meistgesuchten Google-Suchbegriffe in Deutschland steht auch im Zeichen des Sports. Die Fußball-Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland erregte weltweites Interesse. Zum zweiten Mal nach 1998 wurde Frankreich Weltmeister. Deutschland schied bereits in der Vorrunde aus. Trotzdem wurde kein Begriff mehr als „WM“ gesucht.

WM, Fußball

Platz 1: WM. (Foto: Pixabay.com / Pixel-Sepp)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

1 Kommentar

  • Danke für den tollen Artikel. Es ist total Interessant, was die Menschen alles so suchen. Finde es etwas erstaunlich, dass kein einziges mal Angela Merkel aufgetaucht ist.

Kommentieren