Social Media

Gewusst wie: So postest du einen Beitrag auf mehreren Instagram-Accounts

Du möchtest einen Beitrag gleichzeitig auf mehreren Instagram-Accounts veröffentlichen? Was früher ein Problem darstellte, ist inzwischen unkompliziert. Im heutigen „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie der automatische Instagram-Repost funktioniert.

Wer als Social Media Manager tätig ist, weiß, dass es in der Regel mehr als genug Arbeit gibt. Da ist es besonders hilfreich, wenn sich durch einen einfachen Kniff ein paar Minuten an kostbarer Zeit einsparen lassen.

Einen solchen Kniff wollen wir dir in „Gewusst wie“ heute vorstellen. Und zwar möchten wir dir erklären, wie du den gleichen Beitrag auf mehreren Instagram-Accounts gleichzeitig posten kannst.


Neue Stellenangebote

Marketing- und Vertriebsassistenz (m/w/d)
Poolia Deutschland GmbH * in Köln
Werkstudent Web Content Management (m/w/d)
Uniper SE in Düsseldorf
Projektleiter Entwicklung E-Learning-Module (w/m/div)
HZD Hessische Zentrale für Datenverarbeitung in Wiesbaden

Alle Stellenanzeigen


So klappt es mit dem Repost auf Instagram

Und bevor jetzt die Kritiker rufen: Wir sind uns durchaus bewusst, dass es Situationen gibt – zum Beispiel nationaler und internationaler Account –, in denen es essenziell ist, zwei unterschiedliche Posts zu verfassen. Ebenso gibt es jedoch auch Momente, in denen der gleiche Beitrag zu zwei Instagram-Konten passt.

Damit du einen automatischen Repost auf mehreren Kanälen absetzen kannst, musst du deine Instagram-App am Smartphone öffnen. (Hinweis: Der Repost funktioniert nicht am Desktop, sondern ausschließlich über die mobile Anwendung.)

Instagram, Repost bei Instagram, Instagram Repost, Instagram-Beiträge reposten

So teilst du einen Beitrag auf mehreren Instagram-Accounts. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

4 Kommentare

  • Liebes basic thinking team,

    Die entscheidende Frage ist doch, wie schaffe ich es andere instagram Accounts mit meinem Account zu verknüpfen? Diese Frage habt ihr leider nicht beantwortet und ich bin genauso unwissend wie vorher. Wäre schön wenn ihr das hier in einem Kommentar noch erläutern könntet.

    • Hi Sebastian,

      vielen Dank für deine Nachfrage. Sehr gerne helfen wir dir an dieser Stelle weiter. Um ein weiteres Konto hinzuzufügen, öffnest du die Einstellungen in deinem Instagram-Account über das Zahnrad-Symbol und scrollst dort bis zum Reiter „Anmeldungen“ am Ende. Dort gibt es die Option „Konto hinzufügen“. Diese wählst du aus, verbindest ein weiteres Konto und schon steht dir die Option zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Christian

  • Hallo Christian & Co.
    Bei mir war das verknüpfen kein Problem. Aber ich sehe nur mögliche Konten auf anderen Plattformen und nutze diese Doppelpost-Funktion auch mit Facebook. Leider werden bei mir meine weiteren Instagram-Konti aber nicht angezeigt. Könnt ihr mir helfen?
    Lieber Gruss
    Regula

    • Hi Regula,

      hast du denn alle deine Instagram-Accounts auf einem Smartphone verknüpft? Also: Kannst du zwischen den Accounts hin- und herwechseln, wenn du nicht gerade etwas posten willst?

      Liebe Grüße
      Christian

Kommentieren