Medien Social Media

So teilst du deine Netflix-Empfehlungen mit deinen Freunden

Du hast einen neuen Film oder eine neue Serie auf Netflix entdeckt und möchtest das mit deinen Freunden teilen? Kein Problem! In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du deine Netflix-Empfehlungen optisch ansprechend an deine Freunde schickst.

Die Gummibärchen liegen bereit und du hast dich in deine Kuscheldecke eingemummelt. Jetzt fehlt nur noch der perfekte Netflix-Film, um deinen Abend abzurunden. Doch so leicht ist es gar nicht, eine neue Serie oder einen neuen Film zu finden.

Wenn es jedoch soweit ist, möchtest du deinen Fund natürlich mit deiner Familie und deinen Freunden teilen. Nun stellt sich die Frage: Wie geht das am einfachsten? Natürlich könntest du den Titel in eine WhatsApp-Nachricht packen. Das jedoch bedeutet Suchaufwand für deine Netflix-Kumpanen.

Netflix-Empfehlungen bequem und ansehnlich teilen

Zum Glück bietet Netflix selbst die Möglichkeit, deine Netflix-Empfehlungen mit deinen Freunden zu teilen. Besonders praktisch ist: Neben dem Link stellt dir Netflix auch noch automatisch eine passende Bild-Vorschau zur Verfügung.

Im heutigen „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du deinen nächsten Film-Tipp optisch ansprechend im (Social) Web verbreitest.

Im ersten Schritt öffnest du dafür die Netflix-App auf deinem Smartphone.

Netflix, Netflix-Empfehlungen teilen, Netflix-Tipps teilen, Netflix via Instagram teilen

So schickst du deine Netflix-Tipps an deine Freunde. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren