Grün

Pendeln ist stressig? Nicht mit diesen 10 Tipps!

Noch liegt es an dir, deinen Pendler-Alltag entspannt zu gestalten. Doch viele Unternehmen planen schon spezielle Pendlerzüge für die Zukunft. Der Ideenzug der Deutschen Bahn ist ein Beispiel dafür.

In diesem könntest du zum Beispiel auch ein Fitnessstudios im Zug haben. Schaue dir an, was sich die DB sonst noch so überlegt hat, um das Pendeln zum Spaßfaktor zu machen.

Sportkabine Stonner IP "Ideenzug" DB AG

Eine Idee für den „Penlderzug der Zukunft“: Digitale Fitnesstrainer und Spinningbikes zum Auspowern nach der Arbeit (Foto: Stonner IP / DB)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.