Social Media

Gewusst wie: So findest du auf Snapchat verschickte Links, Fotos und Videos

Welche Bilder hast du mit deinen Freunden geteilt? Welche Links habt ihr euch geschickt? All diese Informationen zur Snapchat-Freundschaft mit deinen Freunden, Fans und Followern findest du unkompliziert heraus. In „Gewusst wie“ zeigen wir dir, wie das geht.

Als Messenger der Vergänglichkeit erlangte Snapchat vor einigen Jahren große Popularität. Dass Inhalte nicht für ewig im Social Web sichtbar sind, stellte für viele Nutzer einen großen Vorteil dar.

Inzwischen sind sich selbst zerstörende Inhalte nicht mehr nur im Messenger mit dem Geist im Logo zu finden. Das von Snapchat erfundene Story-Format feiert seinen Siegeszug inzwischen bei Instagram, WhatsApp und Facebook. Snapchat ist dabei ein wenig in Vergessenheit geraten.


Neue Stellenangebote

Marketing Manager – Social Advertising (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München
Content Marketing Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München
Online Marketing Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München

Alle Stellenanzeigen


Obwohl Snapchat den Siegeszug des Privaten im Digitalen vorangetrieben hat, konterkariert der Dienst dieses Motto durch eine Funktion selbst. Die Rede ist vom Snapchat Friendship Profile.

Deine Snapchat-Freundschaft: Was hast du mit wem geteilt?

Dadurch kannst du für jede einzelne Snapchat-Freundschaft von dir ergründen, welche Bilder, Videos und Links du und dein Chat-Partner über die Jahre hinweg geteilt haben. Das ist insbesondere unter Datenschutz- und Privatsphäre-Aspekten relevant.

Deshalb erklären wir dir im heutigen „Gewusst wie“ Schritt für Schritt, wie du dein Snapchat-Freundschaftsprofil findest.

Im ersten Schritt öffnest du Snapchat auf deinem Smartphone und wischst einmal von links nach rechts.

Snapchat, Snapchat Friendship Profile, Snapchat-Freundschaftsprofil, Snapchat-Freundschaft

So findest du heraus, welche Dateien und Informationen du mit einem Freund auf Snapchat geteilt hast. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren