VR-Brille, VR, Virtual Reality, Virtuelle Realität

Diese Zukunftstechnologien würden die Deutschen gern beim Reisen nutzen

Andrea Keller
Wie smart wird unser Urlaub in Zukunft sein? (Foto: Pexels.com / Tim Savage)

Smarte Hotelzimmer

Smarte Haushaltsgeräte, von der intelligenten Waschmaschine bis zu virtuellen Assistenten wie Alexa, werden beliebter. Doch wieso sollte man die Smart-Home-Technologien nicht auch im Urlaub nutzen?

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Dabei könnte der Hotelservice automatisch erkennen, ob sich Personen im Zimmer befinden oder nicht und dies beispielsweise an die Licht- oder Soundverhältnisse anpassen. Das sind Technologien, die sich 69 Prozent der Deutschen im Urlaub vorstellen können.

Hotelzimmer
Das Smarte Hotelzimmer der Zukunft? (Foto: Pixabay / traveldudes)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent (w/m/d) im Bereich Community Buil...
Bayerischer Rundfunk in München
Paid Media Manager (w/m/d)
IW Medien in Köln
Marketing Manager (w/m/d) Digital, Content un...
ECKELMANN AG in Wiesbaden
Praktikant (m/w/d) im Online Marketing
Rodenstock GmbH in München
Social Media Manager (m/w/d)
Paul Reber GmbH + Co KG in Bad Reichenhall
Junior Social Media Manager (m/w/d)
ORTHOMOL pharmazeutische Vertriebs GmbH in Langenfeld
Online Marketing Manager (m/w/d)
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH ... in Bad Nauheim
Digital Content & Innovation Manager (alle*)
Hausärztinnen- und Hausärzteverband Bad... in Stuttgart
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.