Grün

Das sind die 10 angesagtesten Stadtteile der Welt

Bunt, innovativ, vielfältig: In den angesagtesten Stadtteilen der Welt treffen viele Kulturen und noch mehr Kreativität aufeinander. Welche Nachbarschaften derzeit besonders hip sind, zeigen wir dir heute.

Graffiti, historische Bauten und leckeres Essen: In den angesagtesten Stadtteilen der Welt kommt das – und so einiges mehr –  zusammen. Gerade, wenn du gerne Städtereisen unternimmst, lohnt es sich daher, sich auch mal abseits der typischen Sehenswürdigkeiten, einzelne Stadtteile anzuschauen und deren besonderen Charme zu entdecken.

Doch welche Szeneviertel sind dabei weltweit besonders lohnenswert? Das wollte auch das Reiseunternehmen Time Out wissen. Dazu hat Time Out insgesamt 27.000 Stadtbewohner rund um den Globus nach ihren liebsten Stadtteilen befragt. Herausgekommen sind dabei die 50 angesagtesten Stadtteile der Welt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Wir stellen dir daraus die Top Ten vor. So viel verraten wir dir schon einmal: Ein Stadtteil aus Deutschland hat es ebenfalls unter die besten zehn geschafft!

Platz 10: Pilsen, Chicago

Das Szeneviertel Pilsen im US-amerikanischen Chicago bieten schöne historische Bauten, die zum Teil bis auf das 19. Jahrhundert zurückgehen. Außerdem wird in Pilsen die Liebe zur mexikanischen Kultur deutlich. Besonders empfehlenswert ist daher ein Besuch im Nationalen Museum der Mexikanischen Kunst.

Pilsen, Chicago, Graffiti

Platz 10: Pilsen, Chicago. (Foto: Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.