Wirtschaft

Das sind die 10 Gründe, warum wir unseren Job kündigen

Platz 6: Fehlende Work-Life-Balance

Erfolg im Job alleine macht noch lange keinen glücklichen Arbeitgeber aus. Nur wenn sich Beruf und Privatleben gut miteinander kombinieren lassen, stimmt die Work-Life-Balance. (Wir haben dir bereits 15 Unternehmen in Deutschland vorgestellt, die eine optimale Work-Life-Balance bieten.)

25,1 Prozent der Arbeitgeber, die eigenständig kündigten, empfanden die Kombination aus Beruf und Privatleben in ihrem Job allerdings als triftigen Kündigungsgrund.

Work-Life, Zeit, Geld, Arbeit

Platz 6: Fehlende Work-Life-Balance. (Foto: Pixabay.com / felix_w)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.