Unterhaltung Wirtschaft

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Roberto Collazos Garcia

Homescreen, iPhone X, Apple, Tim Schumacher, Sebastian Kellner, Samsung Galaxy S9, Robert Weller, Julian Kramer, Torsten Schiefen, Robert Wetzker, Benjamin Heinz, Rouven Kasten, Dominik Kupilas, Armagan Amcalar, Alex Eissing, Wolfgang Bscheid, Lisa Gradow, Usercentrics, Philip Bolognesi, Johannes Paysen, Tim Böker, Benedikt Böckenförde, Sarah Friedrich, Janos Moldvay, Christian Wolff, Johannis Hatt, Stefan Schütz, Eva Arndt, Christof Szwarc, Cormes, Marius Lissautzki, Tink, Ruben Horbach, Etecture, Vivien Stellmach, Tim Seithe, Tillhub, Paul Gärtner, Piabo, Sachar Klein, Hypr, Stephanie Wißmann, Tyntec, Linda Wonneberger, Comfexy, Orhan Köroglu, Abracar, Kevin Tewe, Tewe Media, Björn Portillo, hmmh AG, Rob Szymoniak, Podcastmania, Rolf Kosakowski, KB&B,, Alexander Müller, GEDANKENtanken, Gedankentanken, Brian O'Connor, rethink, Jan Egert, Freenet-Group, Wolfgang Macht, Netzpiloten, Bastian Krautwald, Studienfinanzierung, Edgeir Aksnes, Tibber, Stefan Luther, Etribes, Roberto Collazos Garcia, We Are Social, Marwin Meller, Markus Mayr, Constantin Kaindl, Laetitia von Marées, Christina Richter, Nadine Dlouhy, Sophia Tran, Simon Stark, Claudio Catrini, Karsten Glied, Techniklotsen, Julius Jacobi, FRAEND, Miro Bogdanovic, Marie-Christine Frank, Monique Hoell, Siamac Rahnavard, Patrick Löffler, Claudia Kiani David Gohla, William Tian
geschrieben von Christian Erxleben

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Roberto Collazos Garcia, Managing Director bei We Are Social Deutschland.

Die vier wichtigsten Apps sind unten: Google Mail (für Android) und Workchat (für Android) zur Kommunikation mit den Teams in den verschiedenen Projekten, in denen ich gerade arbeite. Hinzu kommen WhatsApp (für Android) und Instagram (für Android).

Instagram als persönliches Album aber natürlich auch für die Begutachtung unserer aktuellen Arbeiten für unsere Kunden. Oben befinden sich die alltäglichen Klassiker: Uhr und Wecker sowie Fotos, Kalender und Nachrichten.


Neue Stellenangebote

Junior Social Media Manager (m/w/d)
Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG in Hohenschäftlarn
Junior Social Media Marketing Manager (m/w/d)
KIENDL Marketing • Strategie • Service GmbH in Hamburg
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG in Neckarsulm

Alle Stellenanzeigen


Roberto Collazos Garcia, We Are Social Deutschland

Roberto Collazos Garcia, Managing Director bei We Are Social Deutschland. (Foto: Ricardo Dohmann)

Und ganz wichtig Spotify (für Android): mein täglicher musikalischer Begleiter. Bargeldloses Bezahlen wird durch Apps, wie Paypal (für Android) oder weitere Banking-Apps mit Face Recognition erleichtert.

Tik Tok (für Android) hat es als einziges Social Network gerade auf meinen Homescreen geschafft. Klar ist, dass kein Digitaler aber auch Social-Media-Nerd derzeit an dieser App vorbeikommt. Tatsächlich konsumiere ich hier nur.

Als leidenschaftlicher Real-Madrid-Fan geht bei mir natürlich auch kein Weg am Sport-Streaming vorbei. DAZN (für Android) ist bei mir hier weit vorne, da dort ja auch La Liga übertragen wird.

Homescreen, iPhone, Apple, Apps, Roberto Collazos Garcia, We Are Social Deutschland

Der Homescreen von Roberto Collazos Garcia, Managing Director bei We Are Social Deutschland.

Die Bundel-Reihe

Dann die Bundel-Reihe:

Mein Geheimtipp: Timetree

Bei der täglichen Beschallung hilft mir Timetree (für Android), die privaten und familiären Termine im Blick zu behalten und mich letztendlich auch privat richtig zu organisieren und nicht nur an Kundentermine oder ähnliches erinnert zu werden.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Auch interessant:


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren