Unterhaltung Wirtschaft

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Constantin Kaindl

Homescreen, iPhone X, Apple, Tim Schumacher, Sebastian Kellner, Samsung Galaxy S9, Robert Weller, Julian Kramer, Torsten Schiefen, Robert Wetzker, Benjamin Heinz, Rouven Kasten, Dominik Kupilas, Armagan Amcalar, Alex Eissing, Wolfgang Bscheid, Lisa Gradow, Usercentrics, Philip Bolognesi, Johannes Paysen, Tim Böker, Benedikt Böckenförde, Sarah Friedrich, Janos Moldvay, Christian Wolff, Johannis Hatt, Stefan Schütz, Eva Arndt, Christof Szwarc, Cormes, Marius Lissautzki, Tink, Ruben Horbach, Etecture, Vivien Stellmach, Tim Seithe, Tillhub, Paul Gärtner, Piabo, Sachar Klein, Hypr, Stephanie Wißmann, Tyntec, Linda Wonneberger, Comfexy, Orhan Köroglu, Abracar, Kevin Tewe, Tewe Media, Björn Portillo, hmmh AG, Rob Szymoniak, Podcastmania, Rolf Kosakowski, KB&B,, Alexander Müller, GEDANKENtanken, Gedankentanken, Brian O'Connor, rethink, Jan Egert, Freenet-Group, Wolfgang Macht, Netzpiloten, Bastian Krautwald, Studienfinanzierung, Edgeir Aksnes, Tibber, Stefan Luther, Etribes, Roberto Collazos Garcia, We Are Social, Marwin Meller, Markus Mayr, Constantin Kaindl, Laetitia von Marées, Christina Richter, Nadine Dlouhy, Sophia Tran, Simon Stark, Claudio Catrini, Karsten Glied, Techniklotsen, Julius Jacobi, FRAEND, Miro Bogdanovic, Marie-Christine Frank, Monique Hoell, Siamac Rahnavard, Patrick Löffler, Claudia Kiani David Gohla, William Tian
geschrieben von Christian Erxleben

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Constantin Kaindl, Gründer und Geschäftsführer der Wirdenkenlokal GmbH.

Mein Handy begleitet mich von früh bis spät. Es weckt mich morgens, tagsüber arbeite ich mit ihm und abends vorm Schlafengehen checke ich noch kurz Instagram (für Android) und meine Mails bevor ich dann schon wieder für den nächsten Tag den Wecker stelle.

Mein Hintergrundbild wechsle ich über das Jahr ab und zu. Aktuell ist es ein Selfie, das ich mit einer Ziege gemacht habe – als Erinnerung, dass man manchmal kreativer und verrückter denken sollte.


Neue Stellenangebote

Junior Social Media Manager (m/w/d)
Schoenberger Germany Enterprises GmbH & Co. KG in Hohenschäftlarn
Junior Social Media Marketing Manager (m/w/d)
KIENDL Marketing • Strategie • Service GmbH in Hamburg
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG in Neckarsulm

Alle Stellenanzeigen


Constantin Kaindl, Wirdenkenlokal GmbH, Wir denken lokal GmbH

Constantin Kaindl, Gründer und Geschäftsführer der Wirdenkenlokal GmbH.

Welche Apps ich am meisten nutze

Spotify

Da ich viel im Auto unterwegs bin und auch gerne beim Arbeiten Musik höre, ist Spotify (für Android) eine meiner meistgenutzten Apps. Dort höre ich gerne Podcasts – am liebsten OMR, Gabor Steingart oder On the way to New Work – aber auch Musik.

Ein Fun-Fact: Vor allem, wenn ich müde bin oder wieder etwas kreativer werden muss, höre ich ein paar Lieder von Peter Wackel. Das klingt verrückt, funktioniert aber immer.

Telefon-App, Whatsapp & G-Mail

Bei der Wirdenkenlokal GmbH gehören unter anderem die Bereiche Vertrieb und Kooperationen zu meinen Hauptaufgaben. Dafür muss ich viel kommunizieren, weshalb die Telefon-App, WhatsApp (für Android) und Gmail (für Android) zu meinen meistgenutzten Apps gehören.

Soziale Netzwerke

Für unsere lokalen Influencer-Medienmarken – dazu gehören zum Beispiel DeinErlangen.de oder Bürobesuch.de – posten wir viel Content auf Facebook (für Andoid), Instagram und LinkedIn (für Android).

Dafür und vor allem um in den einzelnen Städten als auch im Business-Kontext auf dem Laufenden zu bleiben, nutze ich täglich die sozialen Netzwerke.

Chrono24

Ich liebe Uhren und nerde mich immer weiter in das Thema rein. Es ist manchmal beruhigend in der digitalen Welt auch einfach ein mechanisches Teil am Handgelenk zu tragen, das vor sich hin tickt und nur die Uhrzeit anzeigt.

Auf dem Online-Marktplatz Chrono24 (für Android) schaue ich immer wieder mal nach Vintage-Modellen, die ich noch nicht kenne. Das ist ein netter Zeitvertreib.

Homescreen, Apple, iPhone, Constantin Kaindl, Wirdenkenlokal GmbH, Wir denken lokal GmbH

Der Homescreen von Constantin Kaindl, Gründer und Geschäftsführer der Wirdenkenlokal GmbH.

Diese Apps sind kürzlich verschwunden

Ich bin vor Kurzem auf ein neues iPhone gewechselt und das auch gleich mal als Anlass genommen, meine Apps aufzuräumen. Ich hatte bestimmt acht Seiten voll mit Apps, die ich nie genutzt habe.

Deshalb habe ich mehr als die Hälfte aller meiner Apps gelöscht und die restlichen, wichtigen Applikationen nach Wichtigkeit sortiert und in Ordner gepackt. Somit habe ich nur noch zwei Seiten, die mit Apps voll sind.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Auch interessant:


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren