Wirtschaft

Job annehmen? Diese 7 Fragen helfen dir bei der Entscheidung

Wie sind die Mitarbeiter-Erfahrungen?

Im Internet findest du zu sehr vielen Arbeitgebern Bewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern. Aber auch Bewerber geben zunehmend mehr Feedback, nach einem beendeten Verfahren.

In Stellenausschreibungen und Vorstellungsgesprächen kann sehr viel Positives erzählt werden. Die Realität spiegelt sich manchmal jedoch besser in den Erfahrungen der Mitarbeiter wider.

Recherche, Computer, Laptop

Wie sind die Mitarbeitererfahrungen? (Foto: Unsplash.com / Glenn Carstens-Peters)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.