Wirtschaft

Job annehmen? Diese 7 Fragen helfen dir bei der Entscheidung

Wie sieht es mit der Kritikfähigkeit aus?

War dein potenzieller Arbeitgeber in der Vergangenheit vielleicht in Skandale verstrickt? Und wenn ja: Wie hat er in diesen Situationen darauf reagiert? Rechtzeitig? Positiv oder doch eher mit der Salami-Taktik?

Das Krisen-Management kann dir bereits viel über die Werte eines Unternehmens verraten. Aber auch ethische Werte wie fairer Handel und Gleichberechtigung könnten zu den Faktoren deiner Recherche gehören.

Gleichstellung, Gleichberechtigung, Mann, Frau

Wie sieht es mit der Kritikfähigkeit aus? (Foto: Unsplash.com / Tim Mossholder)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.