Wirtschaft

Job annehmen? Diese 7 Fragen helfen dir bei der Entscheidung

Was sagt dein Gesamteindruck?

Du solltest nur dann den Job annehmen, wenn du dir wirklich sicher bist. Andernfalls kann das im Nachhinein sehr negative Folgen haben. Um alle Unsicherheiten zu verdeutlichen und sich vielleicht sogar vom Gegenteil zu überzeugen, kannst du Stift und Papier zur Hand nehmen.

Schreibe alle Gedanken zur neuen Stelle einmal schriftlich auf. Das wird dir dabei helfen, eine Struktur zu finden und am Ende genau zu wissen, wo deine persönlichen Wünsche und Prioritäten liegen.

Timer, Schreiben, Nachdenken, Gedanken

Was sagt dein Gesamteindruck? (Foto: Unsplash.com / Thought Catalog)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.