Marketing Social Media

Das sind die 10 größten deutschen Tik-Tok-Influencer

Kurze Videos, viel Musik und allerlei Spaß: Tik Tok hat seit der Gründung einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Auch hierzulande erfreut sich die Plattform großer Beliebtheit. Im wöchentlichen Ranking stellen wir dir heute die größten Tik-Tok-Influencer aus Deutschland vor.

Immer mehr Marken, Unternehmer und Privatpersonen nutzen Tik Tok – auch bei uns. So verzeichnet die Kurz-Video-Plattform in Deutschland laut den aktuellsten Angaben inzwischen 5,5 Millionen Nutzer.

Damit hat das chinesische Netzwerk in knapp drei Jahren in der Bundesrepublik die Konkurrenz um Twitter, Pinterest und Snapchat bereits überholt. Bis zum nächsten Netzwerk Instagram ist es noch ein weiter Weg. Die Bilder-Plattform und Facebook-Tochter kommt aktuell auf 15 Millionen monatlich aktive Nutzer in Deutschland.


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Online Marketing Manager/in – Schwerpunkt Content- & SocialMedia Marketing
AustauschKompass GmbH in Berlin
Praktikant Content- & Social Media Marketing (m/w/d)
DIGITALE SCHMIEDE Inh. Maria Horozoglou in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Das sind die größten deutschen Tik-Tok-Influencer

Trotzdem haben auch Mark Zuckerberg und sein Team bemerkt, dass mit Tik Tok aktuell eine Plattform entsteht, die eine Bedrohung für das eigene Imperium darstellen könnte.

Die Mischung aus kurzen Tanz- und Musikvideos, Mini-Tutorials und tagesaktuellen Challenges begeistert vor allem die junge Zielgruppe. Und diese ist – das ist kein großes Geheimnis – für Werbungtreibende und Unternehmen nun einmal besonders interessant.

Hinzu kommt, dass deutsche Nutzer im Durchschnitt pro Tag 50 Minuten auf der Plattform verbringen. Damit liegt Tik Tok sogar vor Instagram. Gemeinsam mit der neuen Plattform sind auch neue Stars aufgekommen.

In einer großen Analyse haben die Online Markting Rockstars die zehn größten Tik-Tok-Influencer aus Deutschland herausgearbeitet. In unserem wöchentlichen Ranking wollen wir dir die deutschen Tik-Tok-Accounts mit den meisten Followern präsentieren.

Platz 10: Tina Neumann

Tina Neumann ist neben Tik Tok auch auf YouTube aktiv. Der deutschen Userin folgen aktuell 2,7 Millionen Menschen auf der Plattform.

Tina Neumann, TikTok

Platz 10: Tina Neumann. (Foto: Screenshot / Tik-Tok)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren