Social Media

„Gangstarella“: Capital Bra wird jetzt Pizza-Influencer

Capital Bra, Joker Bra, Capital Bra Pizza, Gangstarella, Teamcapi
Die #Teamcapi-Pizza erscheint in zwei Geschmacksrichtungen unter der Marke Gangstarella. (Foto: Screenshot / YouTube)
geschrieben von Christian Erxleben

Capital Bra gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikern aller Zeiten. Der Deutsch-Rapper ergattert mit seinen Hits regelmäßig Top-Platzierungen in den deutschen Charts. Jetzt geht „Joker Bra“ auch unter die Pizza-Influencer.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Künstler der Geschichte? Udo Jürgens? Nena? Die Scorpions? All diese Antworten sind falsch – zumindest dann, wenn man den Erfolg in der Musik-Branche anhand der Nummer-Eins-Platzierungen in den deutschen Charts ausmacht.

Capital Bra: Deutschlands erfolgreichster Künstler aller Zeiten

Denn beim Blick in diese Kategorie landet Capital Bra in Deutschland und Österreich auf dem ersten Platz. Außerdem ist er der erste deutsche Künstler, der innerhalb eines Jahres 13 (!) Nummer-Eins-Hits produziert hat.

Trotzdem werden sich einige Leser sicherlich fragen: Capital wer? Denn der 1994 in der Ukraine geborene Deutsch-Rapper ist vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen beliebt.

Komplett in der breiten Masse ist der Künstler mit dem bürgerlichen Namen Vladislav Balovatsky noch nicht angekommen. Dafür sind sowohl das Genre als auch die Texte zu speziell.

#Teamcapi-Pizza erscheint unter der Marke Ganstarella

Jetzt geht Capital Bra in der Selbstvermarktung den nächsten Schritt – und wird Pizza-Influencer. Gemeinsam mit der „Universal Music Group and Brands“ hat er sein erstes Produkt auf den Markt gebracht.

Die #Teamcapi-Pizza erscheint unter dem Marken-Namen „Gangstarella“ in zwei Geschmacksrichtungen. Für die veganen Fans gibt es eine Variante mit Grillgemüse und Hanf-Sauce. Die zweite Pizza aus dem Tiefkühlregal ist mit Rindersalami belegt.

„Die muss schmecken, als ob die ein Italiener gemacht hat – und ich bin Ukrainer“, fordert der Deutsch-Rapper sein Team im dazugehörigen Werbespot auf.

Wer sich jetzt nicht mehr gedulden kann, findet die Teamcapi-Pizza ab sofort für 3,99 Euro bei Edeka, Kaufland und Rewe. Und sollte seine Pizza so erfolgreich sein, wie seine Musik, dürfte Capital Bra in Deutschland bald noch mehr Fans besitzen.

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.