Technologie

8 praktische Tipps und Tricks für den Amazon Fire TV Stick

2. Game Controller anschließen

Spieler können im Amazon-App-Shop auf eine vielseitige Auswahl an Gaming-Apps zugreifen. Für einige Games von ihnen benötigst du allerdings einen Controller. Den Fire-TV-Gamecontroller* bekommst du schon für 49 Euro.

Alternativ kannst du zu anderen Bluetooth-Modellen greifen, wie dem Maegoo Wireless Controller* oder dem Echtpower Controller*.

Controller, Fire TV Stick, Amazon Fire TV Stick

(Foto: Pexels.com / Anton Porsche)


Über den Autor

Philip Bolognesi

Philip Bolognesi arbeitet seit Anfang September 2018 in der Redaktion von BASIC thinking. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Zuvor hat er als freiberuflicher Online-Redakteur für CrispyContent (Serviceplan Berlin) gearbeitet und mittelständische Unternehmen in ihrer Online-Kommunikation beraten. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover. Er ist begeisterter Tischtennisspieler, Fitness-Fan und permanent auf der Suche nach interessanten Themen aus den Bereichen Social Media, Marketing und Ernährung.

10 Kommentare

  • Interessant für fire tv stick besitzer wären auch noch die Installation von kodi oder watched um aktuelle kinofilme sehen zu können.

    Screen mirroring wo man seinen handybildschirm spiegeln kann.

    Einrichtung einer vpn damit man Inhalte die in deutschland aus linzenzrechtlichen Gründen nicht ausgestrahlt werden dürfen sehen kann

  • Bevor jemand unnötig Geld ausgibt: Der originale Gamecontroller funktioniert an den neueren Sticks nicht mehr und wird (wohl auch deshalb) nicht mehr produziert und verkauft.

Kommentieren