Wirtschaft

Das sind die 10 innovativsten Unternehmen Europas

Innovativste Unternehmen in Europa: Mit diesem Titel würde sich vermutlich gerne jeder Geschäftsführer schmücken. Welche Firmen sich diese Auszeichnung in diesem Jahr verdient haben, verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Ein innovatives Image ist nicht nur mit Blick auf die eigene Konkurrenz wichtig. Auch im Kampf um potenzielle Talente ist Innovation ein entscheidender Faktor für Unternehmen.

Schließlich sind Innovationen und die Bereitschaft zum Wandel im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung unabdingbar für Unternehmen. Wer stets an etablierten Geschäftsmodellen festhält, verliert früher oder später den Anschluss.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Das haben nicht zuletzt viele deutsche Automobil-Konzerne und Händler bemerkt. Für sie waren Technologien und digitale Trends lange Zeit nur eine zusätzliche Option. Doch um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine offene Einstellung sehr wichtig.

Innovativste Unternehmen: Das sind Europas Spitzenreiter

Und wer darf sich mit dem Titel „Innovativste Unternehmen Europas“ schmücken? Das untersucht das Wirtschaftsmagazin Fast Company jedes Jahr. Daraus entstehen zahlreiche Ranglisten für bestimmte Branchen und auch Regionen.

Wir wollen dir heute in unserem wöchentlichen Ranking die zehn Gewinner aus Europa vorstellen. Lass dich überraschen!

Platz 10: Apis Protect

Das Unternehmen Apis Protect setzt seine innovativen Ideen in einem Bereich ein, der bislang kaum von Innovation geprägt ist. Imker können durch die spezielle Software des Start-ups ihre Bienenstock-Aktivität kontrollieren und mögliche Gefahren schnell erkennen.

ApisProtect

Platz 10: Apis Protect. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.