Technologie

Das sind die 8 wichtigen Amazon-Geräte und Features

1994 war Amazon eine digitale Buchhandlung. Doch mit der Zeit wuchs die Anzahl der Amazon-Geräte. Inzwischen gehört Jeff Bezos zu den reichsten Menschen der Welt. Wir stellen euch die sieben wichtigsten Angebote, Produkte und Dienstleistungen von Amazon vor.

Wenn wir an Amazon denken, denken wir zunächst an eine schnelle Lieferung von Artikeln aus fast allen möglichen Produktwelten – und natürlich an Amazons Streaming-Plattform, die für Amazon-Prime-Kunden so manche Filme und Serien bereit hält.

Doch Amazon hat weitaus mehr zu bieten: Neben Produkten wie Büchern, Elektrogeräten und Drogerieartikeln gibt es mittlerweile bei Amazon auch Mode und Lebensmittel zu kaufen.

Amazon-Geräte im Überblick: Die 8 wichtigsten Angebote

Darüber hinaus ist Amazon jedoch nicht nur ein Verkäufer, sondern auch ein Konzern, der es verstanden hat, wie langjährige Kundenbindung funktioniert.

Und dies geschieht nicht nur über Streaming und einen tollen Service, sondern auch über zahlreiche Amazon-Geräte. Eben jene Dienstleistungen, Services und Produkte wollen wir dir einmal vorstellen.

1. Amazon Prime

Mit 69 Euro im Jahr genießen Amazon-Kunden den Premiumversand bestellter Ware frei Haus. Doch eine Mitgliedschaft in Amazon Prime bietet noch mehr Vorteile, wie zum Beispiel kostenlose Lieferungen und Zugriff auf Streaming-Inhalte.

Amazon Prime

(Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Philip Bolognesi

Philip Bolognesi war von 2018 bis 2020 in der Redaktion von BASIC thinking tätig. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Zuvor hat er als freiberuflicher Online-Redakteur für CrispyContent (Serviceplan Berlin) gearbeitet und mittelständische Unternehmen in ihrer Online-Kommunikation beraten. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover.

Kommentieren