Unterhaltung

Bildergalerie: Ein Blick hinter die Kulissen der Dating-Plattform Meetic

Nicht erst durch die Kontakt-Beschränkungen in der Corona-Pandemie hat das Online-Dating einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft erreicht. Meetic gehört in diesem Sektor zu den weltweiten Marktführerin. Im heutigen Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Wie haben sich deine Eltern kennengelernt? In vielen Fällen hören wir – wenn wir uns danach erkundigen – mehr oder weniger romantische Geschichten. So war in vielen Fällen ein gemeinsamer Arbeitgeber der Auslöser für den Funken der Liebe.

Doch auch im Allgemeinen war es früher offenbar einfacher, seinen Partner fürs Leben zu finden. Deshalb war es lange Zeit – und ist es teilweise noch – verwerflich, seinen Partner fürs Leben auf einer Online-Dating-Plattform kennengelernt zu haben.

Dabei haben sich insbesondere in den vergangenen Monaten und Jahren auf diesem Weg viele Paare gefunden. Die weitreichenden Kontakt-Beschränkungen während der globalen Corona-Pandemie haben dann nochmals verstärkt dazu geführt, dass das Online-Dating einen Aufschwung erfährt.

Zu Gast bei Meetic in Paris

Neben dem globalen Platzhirsch Tinder gibt es jedoch auch noch zahlreiche weitere Plattformen. So ist beispielsweise in Deutschland die Plattform Lovoo noch sehr bekannt. Und auch die französische Plattform Meetic mit Ablegern wie Neu.de, Zweisam.de oder Lovescout24.de verzeichnet Millionen von Nutzern.

Und wie sieht es hinter den Kulissen der Meetic Group aus? Das wollen wir dir im heutigen Standort-Porträt einmal genauer zeigen. Deswegen komm mit uns in die Stadt der Liebe.

Meetic, Meetic Group, Lovescout24.de, Zweisam.de, Neu.de, Online-Dating

Die Räumlichkeiten von Meetic befinden sich in der Rue Aber in der Nähe der bekannten Galeries Lafayette. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren