Unterhaltung

Absolut verrückt! So viel Geld zahlen Nutzer für Fortnite-iPhones

Fortnite, Fortnite-iPhones, iPhone, Apple
Fortnite-iPhones werden auf Ebay gerade für bis zu 10.000 US-Dollar gehandelt – einfach verrückt! (Foto: Pixabay.com / mrthetrain)
geschrieben von Vivien Stellmach

Apple hat Fortnite vorerst aus dem App Store verbannt. Das ist für Fans des beliebten Online-Games eine mittelschwere Katastrophe. Doch es gibt ein Schlupfloch – ein sehr teures, um genau zu sein. Aktuell handeln Nutzer nämlich mit Fortnite-iPhones für bis zu 10.000 US-Dollar.

Wie viel Geld ist Fortnite echten Fans eigentlich wert? Nachdem Apple das beliebte Online-Game aus dem App Store verbannt hat, bekommen wir auf diese Frage eine sehr kuriose Antwort.

Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Business Insider hat nämlich entdeckt, dass auf Ebay gerade iPhones, auf denen Fortnite installiert ist, für bis zu 10.000 US-Dollar gehandelt werden.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Fortnite-iPhones: Zocken um jeden Preis

Das klingt schon ziemlich verrückt. Aber es scheint genug Spieler zu geben, die – aus welchen Gründen auch immer – so stark an Fortnite hängen, dass sie auch solche Unsummen für das Spiel ausgeben.

Auf Ebay türmen sich die US-amerikanischen Suchergebnisse nach Fortnite-iPhones jedenfalls geradezu. Von Offerten im drei- bis fünfstelligen Bereich sind jede Menge Kuriositäten dabei.

Das funktioniert natürlich, weil die Nachfrage das Angebot bestimmt – und die ist aktuell offenbar gigantisch. iPhone-Nutzern rund um den Globus bleibt aktuell immerhin auch nichts anderes übrig, wenn sie Fortnite spielen oder neu installieren wollen.

Angebote für Fortnite-iPhones auch in Deutschland

In Deutschland gibt es auch schon ähnliche Angebote, auch wenn die verlangten Summen hier nicht so extrem in die Höhe schlagen wie in den USA.

Preis-Gebote für Fortnite-iPhones im drei- und niedrigen vierstelligen Bereich gibt es bereits zur Genüge. Wenn man bedenkt, dass man für das Geld auch ein funktionierendes Smartphone erhält, erscheint eine Investition auch nicht ganz verrückt.

Aber wer ein iPhone mit installiertem Fortnite-Spiel für mehrere Tausend Euro ersteigert, muss entweder mehr als genug Geld übrig haben oder vollkommen besessen sein. Anders ließe sich ein Kauf nicht wirklich erklären.

Auch interessant:

Über den Autor

Vivien Stellmach

Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.