Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Experience One, Customer Experience, CX, User Experience, UX, Agentur
SOCIAL

Bildergalerie: So arbeiten die CX-Experten von Experience One

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
Seit der Gründung im Jahr 2006 spezialisiert sich Experience One auf digitale Kundenerlebnisse. (Foto: Unternehmen)
Teilen

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Marken? Sie liefern ihren Kunden perfekte Einkaufs- und Nutzer-Erlebnisse. Doch wie gelingt es dir, deine Customer Experience zu verbessern? Womöglich hilft dir Experience One dabei. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Wenn von Apple-Nutzern die Rede ist, fallen im selben Kontext gerne die – etwas herablassenden – Synonyme der „Fanboys“ und „Fangirls“ sowie der „Jünger“ von Steve Jobs, Tim Cook und Co.

Und auch wenn die Wortwahl mit Sicherheit nicht die beste ist, spiegeln auch diese Kosenamen eigentlich nur den Erfolg der Marke Apple wider. Denn dem Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino ist es seit der Gründung gelungen, seinen Kunden hervorragende Erlebnisse und Erfahrungen zu liefern.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Eben jene perfekten Erlebnisse – vom Einkauf, über die Qualität bis hin zum Service – sind die Folge einer durchdachten Customer-Experience-Strategie. Oder etwas vereinfachter ausgedrückt: Wer seinen Nutzern gute Erlebnisse bietet, gewinnt treue Kunden.

Diese wiederum sind dann auch bereit – wie im Fall von Apple – für ein Produkt dann auch einmal ein paar (hundert) Euro mehr auszugeben. Doch wie gelingt es dir als Unternehmer nun, selbst ein hervorragendes Kundenerlebnis zu schaffen?

Zu Gast bei Experience One

Eine Möglichkeit besteht darin, dich mit Experten aus dem Bereich der Customer Experience – kurz CX – zusammenzuschließen. Ein Beispiel dafür ist das Berliner Unternehmen Experience One. Genau dort blicken wir heute im Standort-Porträt einmal hinter die Kulissen.

Experience One, Customer Experience, CX, User Experience, UX, Agentur
Insgesamt ist Experience One in Deutschland mit drei Niederlassungen vertreten. (Foto: Unternehmen)
1234567891011Weiter
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Social Media & Influencer Manager (m/w/d)
el origen food GmbH in Hamburg
Werkstudent*in Online Marketing – Schwerpunkt...
riebeaux Training & Coaching GmbH in Hamburg
Social Media Marketing Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Trainee Social Advertising (m/w/d)
TERRITORY GmbH in Munich
Social Media Specialist (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Online Marketing Manager (m/w/d)
EAT HAPPY GROUP in Köln
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
THEMEN:MarketingStandort
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

schönsten Dörfer der Welt
MONEY

Das sind die schönsten Dörfer der Welt

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?