In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Katrin Kolossa, CEO von Buzzbird.
Mein iPhone-Homescreen hilft mir, Alltag und Berufsleben zu organisieren. Der Startbildschirm ist sehr aufgeräumt und stets ohne Notifications.
Ich bin generell sehr strukturiert und geordnet. Das spiegelt mein iPhone wider. Die für mich wichtigsten Bereiche sind Basics, Finance, News, Health, Social Networks, Entertainment und Travel.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media, Öffentlichkeitsarbeit und Städtepartnerschaft (m/w/d) meinestadt.de in Sachsenheim |
||
Journalist (m/w/d) als Leiter PR und Social-Media NOMOS Glashütte/SA Roland Schwertner KG in Berlin |
Ordner für die wichtigsten Bereiche
Neben den traditionellen Business-relevanten Apps in den Ordnern „Finance“ und „News“ ist es gerade in meiner Branche, der Agentur- und Kommunikationsbranche wichtig, die Bereiche „Social Networks“ und ‘“Entertainment“ wie auch „News“ ständig im Blick zu haben.
Ich netzwerke viel und informiere mich permanent. Alle drei Ordner sind komplett gefüllt.
Das Reisen als Leidenschaft
Das Reisen hat einen besonders hohen Stellenwert für mich. Vergangenes Jahr bin ich beispielsweise ein halbes Jahr durch die Welt gereist. Nicht umsonst ist mein Hintergrundbild dem Surfen gewidmet – einer meiner sportlichen Leidenschaften.
Aber auch außerhalb des privaten Reisens, habe ich hier Apps für verschiedene ÖPNV-Tickets, Übernachtungsmöglichkeiten und Taxi-Alternativen.
Zwei Love Brands, zwei Portionen an Informationen
Dem noch übergeordnet sind wichtige Apps, die ich im Direktzugriff auf dem Homescreen habe:
- Beat 81 (für Android) ist meine Love Brand. Das Start-up bietet Intervalltraining, bei dem die Performance durch Sensoren ganz individuell getrackt wird. Für mich als Teamplayer und datengetriebene Person der perfekte Sport.
- Ich konsumiere generell viele Nachrichten und Medien. Die SZ-App (für Android) der Süddeutschen Zeitung hilft mir, relevantes und gut recherchiertes Wissen allgegenwärtig zu haben.
- Berlkönig (für Android) ist meine Love Brand Nummer zwei. Nicht nur, weil es umweltfreundlich und angenehm im Handling ist, halte ich das Produkt für ein so Gutes. Die Ridesharing-App im Carpooling-Verfahren bringt immer spannende Gespräche und unterhaltsame Fahrten. Gerade in Corona-Zeiten eine gute Alternative zu den U-Bahnen.
- TED (für Android): Ich liebe es, inspiriert zu werden. Die TED-Talks und Lerneinheiten zeigen mir, dass es viele wirklich großartige Dinge gibt, die in dieser Welt geschehen. Hier werde ich zum richtigen Optimisten. „Ideas worth spreading“ trifft es als Claim wirklich voll.
Meine Super-Apps für den Job
LinkedIn (für Android) – Personio (für Android) – Asana (für Android) – Slack (für Android): Diese Reihe ist mein Power Bundle für den Job. Hier kann ich von Task Management, über Team-Kommunikation und Networking bis hin zu Personalplanung alles überblicken.
Zuletzt hilft mir Power BI (für Android) beim Visualisieren von Zahlen und dem Treffen von Entscheidungen fürs Unternehmen.
Auch interessant: