Unterhaltung

Baby Yoda is back! „The Mandalorian“ geht in die zweite Staffel

Baby Yoda, The Mandalorian, Disney Plus
Der Mandalorianer und sein Weggefährte "Baby Yoda" kehren zu Disney Plus zurück. (Foto: Screenshot / YouTube)
geschrieben von Christian Erxleben

Star-Wars-Fans aufgepasst! Die Wartezeit auf die zweite Staffel der Serie „The Mandalorian“ ist vorbei. Ab dem 30. Oktober 2020 reisen der Mandalorianer und sein beliebter Gefährte „Baby Yoda“ durch die Galaxie, um die verschollenen Krieger der Jedi zu finden.

Zugegeben: Die letzte Star-Wars-Trilogie war alles in allem eine große Enttäuschung. Selbst die größten Fans des Universums haben sich gefragt: Wie oft will Disney uns eigentlich noch die selbe Geschichte in einer unterschiedlichen Fassung erzählen? Und wie viele Bösewichte und Skywalker-Familienmitglieder gibt es noch?

The Mandalorian kommt, überzeugt und startet in die zweite Staffel

Doch dann kam mit „The Mandalorian“ die erste Realserien-Auskopplung aus dem Star-Wars-Universum zu Disney Plus – zunächst seit dem 12. November 2019 in den USA und dann seit dem 24. März 2020 auch bei uns in Deutschland.

Von der ersten Folge an – bislang gibt es acht sogenannte „Kapitel“ – ist es dem Produzenten Jon Favreau der perfekte Spagat gelungen.

Auf der eine Seite schafft es die Serie um einen Mandalorianer (gespielt von Pedro Pascal) und seinen baldigen Wegbegleiter mit dem Spitznamen „Baby Yoda“ das unvergleichliche Gefühl von Star Wars zu erwecken.

Auf der anderen Seite schafft es die Realserie, sich vom festen Konstrukt des Jedi-vs-Sith-Korsetts zu lösen. Die Macher nerven nicht mit ständigen Anspielungen auf Luke Skywalker, Darth Vader oder andere bekannte Charaktere. „The Mandalorian“ steht für sich – und das ist gut so.

🍿 Du liebst Disney?

Dann kannst du hier Disney Plus abonnieren. Du hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!

Was passiert mit Baby Yoda?

Allzu viele Details zu den konkreten Handlungen der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ gibt es selbstverständlich noch nicht. Allerdings gibt uns der Trailer bereits einige Hinweise.

So machen sich der Mandalorianer und der mit Macht umgebene Baby Yoda auf eine lange Suche. Ihr Ziel: Überlebende Jedi-Ritter. Das Problem: Seit einigen Jahren ist es um die verschollenen Krieger ruhig geworden. Ihr Aufenthaltsort ist unbekannt.

Ebenso brisant: Seit Jahrhunderten besteht zwischen den Jedi und den Mandalorianern eine erbitterte Feindschaft. Und dann ist da natürlich noch Moff Gideon vom Imperium, der sich ebenfalls brennend für Baby Yoda interessiert.

Wie kann ich die zweite Staffel von „The Mandalorian“ sehen?

Diese Frage lässt sich schnell beantworten: Alles, was du dafür benötigst, ist ein Disney-Plus-Abonnement. Sobald du das abgeschlossen hast, kannst du ab dem 30. Oktober 2020 die zweite Staffel des „Mandalorian“ schauen.

Jetzt Disney Plus abonnieren

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren