Social Media

So entdeckst du die geheime Instagram Story Map

Erinnerst du dich noch an alle Instagram Stories, die du seit der Einführung geteilt hast? Nein? Kein Problem! Denn seit einigen Wochen hat Instagram eine neue, geheime Instagram Story Map für alle Nutzer erstellt. In „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du sie findest.

Im Sommer 2016 hat Instagram mit den Instagram Stories eines der erfolgreichsten Formate der letzten Jahre veröffentlicht. Was ursprünglich als dreiste Kopie eines innovativen Snapchat-Formats begonnen hat, ist heute einer der größten Wachstumstreiber des Bildernetzwerks.

Denn während der klassische Instagram-Feed über die Jahre hinweg an Bedeutung verloren hat, sind die Instagram Stories bei Nutzern und auch Unternehmen sehr angesagt. Jeden Tag verwenden über 500 Millionen Menschen die Instagram Stories jeden Tag.

📸 Bist du ein Story-Experte?

Du möchtest das Maximum aus deinen Instagram Stories rausholen? Mit Storrito kannst du sie am Desktop bauen, planen und analysieren.

In Deutschland sind es immerhin 18 Millionen Nutzer. Das heißt auch: Über 85 Prozent aller Instagram-Nutzer in Deutschland posten oder konsumieren jeden Tag die Stories von Freunden, Bekannten, Unternehmen und Influencern.

So findest du die geheime Instagram Story Map

Was viele private Nutzer dabei nicht wissen, ist, dass es schon seit längerer Zeit ein Archiv mit deinen alten Instagram Stories gibt. Das war jedoch bislang vor allem optisch nicht unbedingt ansprechend.

Ende 2020 hat Instagram jedoch das Story-Archiv überarbeitet und um eine Instagram Story Map sowie einen eigenen Story-Kalender ergänzt. In „Gewusst wie“ wollen wir dir deshalb erklären, wie du die versteckte Instagram Story Map findest.

Vorab noch ein Hinweis: Deine Instagram Story Map ist nur für dich sichtbar. Sie ist nicht öffentlich oder ohne deine Zugangsdaten einsehbar.

Im ersten Schritt öffnest du die Instagram-App auf deinem Smartphone.

Instagram Story Map, Instagram Stories Map, geheime Instagram Story Karte

So findest du die geheime Karte mit deinen Instagram Stories. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren