Wirtschaft

Das sind die 10 wichtigsten Kriterien bei der Wahl des Arbeitgebers

Platz 9: Gleichberechtigung, Diversität und Nachhaltigkeit

Unser neunter Platz beschreibt gleich drei Kriterien, die das Leben von jungen Arbeitnehmern allgemein beschäftigen. Kein Wunder also, dass ihnen diese Kriterien auch im Job nicht gleichgültig sind. 26 Prozent empfinden die Kriterien als essenziell bei der Arbeitgeber-Wahl.

Nachhaltigkeit, Grün, Natur

Platz 9: Gleichberechtigung, Diversität und Nachhaltigkeit. (Foto: Unsplash.com / Mert Guller)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

2 Kommentare

  • Für mich aktuell der wichtigste Grund bzw. das beste Argument. Ich hasse Stadtverkehr und bin seit Jahren lieber bei meinem kleinem Arbeitgeber in 10 Minuten Fahrtweg beschäftigt, als 45 Minuten hin, und 45 Minuten zurück auf der Straße zu verbringen. Kostbare lebenszeit die ich weder bezahlt bekomme, noch mit meiner Familie verbringen kann.

  • Denk in Zeiten von Covid kann man sich glücklich schätzen wenn der Arbeitgeber alles daran setzt die Mitarbeiter nicht in Kurzarbeitszeit zu schicken oder entlassen muss.

Kommentieren