Wirtschaft

Das sind die 10 begehrtesten Produkte auf Amazon

Was wäre Online-Shopping ohne Amazon? Auf fast keiner anderen Plattform findest du so eine große Produktvielfalt. Doch wonach suchen die Nutzer rund um den Globus? Was sind die zehn begehrtesten Produkte auf Amazon? Wir stellen dir die Amazon-Bestseller vor. 

Was gibst du so in die Such-Leiste bei Amazon ein? Hast du vielleicht nach einem Weihnachtsgeschenk für deinen Partner oder deine Partnerin gesucht? Oder hast du womöglich nach Produkten gesucht, die lieber kein anderer Mensch sehen sollte?

In jedem Fall analysiert Amazon deine Suchanfragen eifrig, um die eigene Suche zu verbessern und dir bessere Ergebnisse zu präsentieren. Wer also auf Amazon erfolgreich verkaufen möchte, muss verstehen, wonach die Kunden suchen.


Neue Stellenangebote

Online Marketing Manager SEA / SEO / Social Media (m|w|d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen
Lead Generation Manager Social Media (m|w|d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen
Senior Online Marketing Manager Social Media Advertising / Sales (m/w/d)
diva-e Digital Value Enterprise GmbH in Frankfurt a. M.

Alle Stellenanzeigen


Amazon-Bestseller: Das sind die 10 begehrtesten Amazon-Produkte

Eine Hilfestellung bietet dir dabei beispielsweise die SEO-Agentur Ahrefs. Sie hat mit der Hilfe des eigenen Keyword-Explorers das Suchvolumen von über 159 Millionen Suchbegriffen bei Amazon analysiert.

Zwar lässt sich daraus nicht ableiten, welche Produkte die Kunden am Ende tatsächlich gekauft haben. Trotzdem zeigt die Untersuchung die begehrtesten Produkte bei Amazon rund um den Globus. Die zehn Amazon-Bestseller wollen wir dir im wöchentlichen Ranking deshalb vorstellen.

Platz 10: Alexa

Auf dem zehnten Platz liegt ein absoluter Amazon-Klassiker. Die Sprachassistentin Alexa* wurde im April diesen Jahres 1,12 Millionen Mal gesucht. Auf diesen Zeitraum bezieht sich die Analyse von Ahrefs.

Amazon Echo Dot, Amazon Alexa, beliebteste Alexa Skills weltweit

Platz 10: Alexa. (Foto: Unsplash.com / Lazar Gugleta)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren