Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: Ein Blick in das Conventhaus – das Zuhause von Albert Bauer

Im August 2020 – also in der ersten Hochphase des Coronavirus im Jahr 2020 – hat Microsoft gegen den Trend ein neues Regional Office in Hamburg eröffnet. Doch dabei hat das Software-Unternehmen keinesfalls leichtsinnig gehandelt. Wir erklären das Konzept und führen dich durch die Räumlichkeiten. Komm mit!

Microsoft Deutschland, Microsoft in Hamburg, Microsoft Hamburg

Im neuen Office von Microsoft in Hamburg gibt es für 200 Mitarbeiter nur 34 Arbeitsplätze. Home Office und Remote Work sind also ein fester Bestandteil. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren