Technologie Unterhaltung

8 Science-Fiction-Filme, die die Zukunft (richtig) vorhergesagt haben

4: Zurück in die Zukunft

Als absoluter Klassiker unter den Science-Fiction-Filmen gilt der Streifen „Zurück in die Zukunft“ aus dem Jahr 1985. 1989 und 1990 folgten dann der zweite und dritte Teil dieses Films.

Eines der markantesten Merkmale aus dieser filmischen Idee ist das Hoverboard. Im April 2021 zeigte der US-Amerikaner Hunter Kowald mithilfe von Drohnen auf YouTube, dass alle Fans des Films sich theoretisch das begehrte Stück nachbauen können.

Zurück in die Zukunft

4: Zurück in die Zukunft. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Leider passt Star Wars nicht in die Liste der Filme, die die Zukunft vorher gesagt haben. Denn wie gehen die Filme nochmal los… „Es war einmal vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis…“

  • Ich vermisse in der Aufzählung Star Trek, und das sogar ab den 1960er Jahren, z. B. Hypospray (Spritze ohne Nadel), Flachbildschirme, digitale Speichermedien (CD oder Speicherkarte), Kommunikator (Handy). In späteren Serien Tablet, Videokonferenz, Head-Up-Display/VR-Brille.