Grün

10 Elektroautos, die Preis und Reichweite perfekt vereinen

Welche Elektroautos mit der größten Reichweite bieten zudem noch das beste Preis-Leistungsverhältnis? Wer überzeugt also bei der sogenannten „Preisweite“ derzeit? Wir stellen dir die zehn Elektroautos vor, die Kosten und Reichweite am besten vereinen.

Die Reichweite bei den meisten Elektroautos ist zumindest noch ausbaufähig. Das sorgt dafür, dass viele Deutsche sich entgegen ihres eigenen Wunsches nicht für ein E-Auto, sondern für einen Verbrenner entscheiden.

Oder anders herum ausgedrückt: Viele Verbraucher:innen in Deutschland interessieren sich beim Kauf eines E-Autos zunächst einmal für die sogenannte „Preisweite“ – also die Reichweite im Vergleich zum realen Kaufpreis.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Elektroautos mit der größten Reichweite: Diese 10 Modelle vereinen Preis und Reichweite perfekt

Doch wie sieht dabei die Realität aus? Welche Elektroautos bieten die beste Preisweite? Mit dieser Frage hat sich der Gebrauchtwarenhändler Carwow in einer Untersuchung beschäftigt.

Dafür hat der Anbieter auf der einen Seite die Elektroautos mit der größten Reichweite und die Kosten für den Kauf der Elektroautos auf der anderen Seite ins Verhältnis gesetzt. Dabei wurden selbstverständlich auch staatliche Förderungen und Hersteller-Rabatte mit einberechnet.

Die Ergebnisse – also die zehn Elektroautos, die das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Platz 10: Nissan Leaf

Der Nissan Leaf belegt den zehnten Platz des Rankings. 285 Kilometer beträgt die Reichweite dieses Elektroautos, was bei einem Kaufpreis von 19.410 Euro letztlich 68 Euro Preisweite bedeutet.

Nissan Leaf, Elektroauto

Platz 10: Nissan Leaf. (Foto: Nissan)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.