Wirtschaft

10 Werte von Chefs, die richtige Motivationskiller im Job sind

Platz 8: Jeden Fehler kritisieren

Fehler sollten keine Norm im beruflichen Umfeld sein. Dennoch sollte jeder Angestellte die Möglichkeit zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten haben. Wenn jeder Fehler kritisiert wird, kann das sehr schnell in großen Stress für Arbeitnehmer:innen umschlagen. Immerhin 4,1 Prozent der Befragten empfinden dieses Verhalten von Führungskräften daher negativ.

Fehler, Stimmung, Wut

Platz 8: Jeden Fehler kritisieren. (Foto: Unsplash.com / Nong Vang)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.