Wirtschaft

Das sind die 10 besten russischen Dividendenaktien

Platz 9: Polymetal International

Unser neunter Platz geht an Polymetal International. Das auf der britischen Kanalinsel Jersey registrierte Unternehmen hat seine Zentrale in St. Petersburg. Das Bergbau-Unternehmen ist in Russland und Kasachstan tätig und bietet eine Dividenden-Rendite von 6,54 Prozent.

Polymetal International, Polymetall, russische Aktien, russische Dividendenaktien

Platz 9: Polymetal International. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

2 Kommentare

  • Interessanter Artikel.

    Was mich in der aktuellen Entwicklung mit einem möglichen SWIFT Abklemmen für Russland interessiert ist, ob dann Dividendenzahlungen überhaupt noch funktionieren sollten? Oder gehen die über ein anderes System?

  • Meines Wissens gibt es bald keine Russlandaktien mehr, in London haben die zuletzt fast alle wertlos notiert. Da braucht man sich um Dividendenzahlungen wohl keine Gedanken mehr zu machen.