Wirtschaft

Das sind die 10 besten russischen Dividendenaktien

Selbstverständlich musst du nicht zwingend einzelne Dividenden-Aktien kaufen. Du kannst ebenso eine attraktive Dividendenrendite über einen Dividenden-ETF erzielen. Deshalb haben wir dir die zehn besten Dividenden-ETFs der Welt vorgestellt. Hast du sie schon im Depot?

Fidelity Global Quality Income UCITS ETF (EUR Hedged), Dividenden-ETF

Auf dem zehnten Platz der besten Dividenden-ETFs der Welt liegt mit einem Wachstum von 25,36 Prozent im Jahr der Fidelity Global Quality Income UCITS ETF (EUR Hedged). (Foto: Screenshot / Justetf.com)

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

2 Kommentare

  • Interessanter Artikel.

    Was mich in der aktuellen Entwicklung mit einem möglichen SWIFT Abklemmen für Russland interessiert ist, ob dann Dividendenzahlungen überhaupt noch funktionieren sollten? Oder gehen die über ein anderes System?

  • Meines Wissens gibt es bald keine Russlandaktien mehr, in London haben die zuletzt fast alle wertlos notiert. Da braucht man sich um Dividendenzahlungen wohl keine Gedanken mehr zu machen.

Kommentieren