Wirtschaft

Das sind die 10 besten russischen Dividendenaktien

Platz 1: Magnitogorsk Iron & Steel Works

Und die beste Dividendenrendite, wenn es um russische Aktien geht, bietet im Jahr 2021 Magnitogorsk Iron & Steel Works mit 13,41 Prozent. Auch dieses im Ural ansässige Unternehmen hat sich auf die Produktion von Stahl in unterschiedlichen Ausführungen spezialisiert.

Magnitogorsk Iron & Steel Works, russische Aktien, russische Dividendenaktien

Platz 1: Magnitogorsk Iron & Steel Works. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

2 Kommentare

  • Interessanter Artikel.

    Was mich in der aktuellen Entwicklung mit einem möglichen SWIFT Abklemmen für Russland interessiert ist, ob dann Dividendenzahlungen überhaupt noch funktionieren sollten? Oder gehen die über ein anderes System?

  • Meines Wissens gibt es bald keine Russlandaktien mehr, in London haben die zuletzt fast alle wertlos notiert. Da braucht man sich um Dividendenzahlungen wohl keine Gedanken mehr zu machen.