Unterhaltung

10 Trash-Filme – so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

Platz 1: Plan 9 from Outer Space

Ed Wood galt als schlechtester Regisseur aller Zeiten. Das führte immerhin dazu, dass Tim Burton seine Lebensgeschichte mit Johnny Depp in der Hauptrolle inszenierte. Keine Frage, dass die Filme von Ed Wood heute enormen Kultstatus genießen.

Einer seiner bekanntesten stammt aus dem Jahr 1959 und nennt sich „Plan 9 from Outer Space“ – der Mix aus Grusel und Science-Fiction wird an manchen Filmhochschulen als Negativbeispiel genutzt, heißt es. Frevel!

Trash-Filme, Plan 9 from Outer Space

Platz 1: Plan 9 from Outer Space. (Foto: Screenshot / YouTube)

mittwald

Werbung


Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistik-Studium begann er als Online-Redakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.

Kommentieren