Trash-Filme, schlechte Filme, die schlechtesten Filme aller Zeiten, schlechteste Filme aller Zeiten

10 Trash-Filme – so schlecht, dass sie schon wieder gut sind

André Gabriel
YouTube / Screenshot

Trash-Filme sind toll. Sie hebeln den Alltag aus wie kaum ein anderes Subgenre. Weil sie mit Ideen spielen, an die sich niemand herantraut. Und sie mit Spezialeffekten ausstatten, die nach Paint aussehen. Diese zehn Trash-Filme sind so schlecht, dass sie schon wieder sehenswert sind.

Man liebt oder hasst sie: Trash-Filme. Viele funktionieren nach einem simplen Schema: Tier x plus Tier y = protagonistisches Monster. Hinzu kommen preiswerte Darsteller:innen, die oft noch schlechter als die CGI-Effekte sind.

Alles mit dem Ziel, ein Gesamtprodukt zu entwickeln, das dermaßen weit neben der Spur agiert, dass es irgendwie wieder cool ist. Wir wollen dir deshalb zehn Trash-Filme vorstellen, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Das sind sozusagen die zehn besten schlechtesten Filme aller Zeiten.

Platz 10: Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Uwe Boll. Punkt. Im Grund ist damit schon alles gesagt. Der frühere Filmemacher und einstige Boxer gilt für viele als Personifizierung des schlechten Films.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Vor allem Videospielverfilmungen haben es Boll angetan. Eine davon nennt sich „Schwerter des Königs“ – basierend auf dem Game „Dungeon Siege“. Bemerkenswert: Der Fantasyfilm trumpft mit etlichen bekannten Namen auf – darunter Jason Statham, Ray Liotta, Burt Reynolds und Ron Perlman.

Trash-Filme, Schwerter des Königs – Dungeon Siege
Platz 10: Schwerter des Königs – Dungeon Siege. (Foto: Screenshot / YouTube)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Online Marketing Manager (m/w/d) – Performanc...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Göppingen
Praktikum (Online) Marketing & Social Med...
DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co... in Frankfurt am...
Praktikant Marktforschung – Brand &...
FERRERO MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main
Content Creator & Marketing-Assistenz – S...
Autohaus DIL GmbH in Bad Nauheim
Lead Social Video & Content Producer (m/w/d)
seca GmbH & Co. KG in Hamburg
Performance Social Media Manager (m/w/d) &#82...
MAX BRINGMANN GMBH & CO. KG in Wendelstein
Teile diesen Artikel
André Gabriel ist seit Oktober 2026 stellvertretender Chefredakteur von BASIC thinking. Davor war er als freier Autor und Lektor tätig. Er studierte Germanistik, Literatur und Psychologie an der Universität Potsdam.