Unterhaltung Wirtschaft

Das sind die 10 teuersten Autos der Welt

Sie sind schnell, sie sind selten und vor allem eins: sehr begehrt. Die teuersten Autos der Welt stammen von den verschiedensten Automobilherstellern. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir, welche Modelle bei Auktionen im Jahr 2021 am teuersten waren. 

Egal ob Ferrari, Lamborghini oder Bugatti: Wenn die Automobilbauer der gehobenen Klasse streng limitierte Modelle auf den Markt bringen, ist das Interesse besonders groß. Von Oldtimern bis hin zu selten gefahrenen Schmuckstücken: Unter den teuersten Autos der Welt ist fast alles dabei.

Das sind die zehn teuersten Autos der Welt

Als Fachmagazin der Motorsport- und Autowelt hat Auto, Motor, Sport die Autos ermittelt, die im vergangenen Jahr die höchsten Preise erzielt haben. Auktionen in Italien und England sind dabei besonders stark aufgefallen. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen wir dir im folgenden Ranking.

Platz 10: Jaguar D-Type, Baujahr 1955

Am 22. Januar 2021 wurde der Jaguar D-Type aus dem Baujahr 1955 für umgerechnet 4,9 Millionen Euro verkauft. Der Sportwagen wurde zudem in diversen Farben hergestellt.

Jaguar D-Type

Platz 10: Jaguar D-Type, Baujahr 1955. (Patrick Ernzen / RM Sotheby’s)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren