Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Boateng, Hochzeit, Metaverse, Mond
TECH

Kevin-Prince Boateng feiert Hochzeit im Metaverse

André Gabriel
Aktualisiert: 13. Juni 2022
von André Gabriel
Screenshot Instagram / Enzo Miccio
Teilen

Fußballer Kevin Prince Boateng greift für seine Hochzeit fast buchstäblich nach den Sternen. Während die reale Trauung mit Valentina Fradegrada in Italien stattfand, gab sich das Paar auch im virtuellen Metaverse das Jawort – rund 384.400 Kilometer von der Erde entfernt.

Mit seinem Club Hertha BSC hat der 35-jährige Fußballer Kevin Prince Boateng den Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert – gerade so. Für seine Hochzeit ging es jedoch hoch hinaus: auf den Mond.

Kevin-Prince Boateng: Hochzeit im Metaverse

Boateng hat die als Influencerin und Model bekannte Valentina Fradegrada geheiratet – am 11. Juni 2022 im italienischen Radicondoli in der Toskana. So der eine Teil der Boateng-Hochzeit. Darüber hinaus fand die Trauung mit digitalen Avataren auf dem Mond statt. Möglich macht es das Metaverse.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Sogar Gäste waren bei der virtuellen Hochzeit von Kevin-Prince Boateng und Valentina Fradegrada erlaubt – ganz ohne persönliche Einladung, dafür gegen eine Gebühr von 50 US-Dollar. Angeblich waren die Tickets schnell ausverkauft.

Den Zugang mussten sich die Fans ganz Metaverse-like über NFTs erkaufen, heißt es. Die Einnahmen sollen wiederum an Fradegradas Stiftung für hilfsbedürftige Familien gehen.

Willkommen im Metaverse

Seit Herbst 2021 ist das Metaverse in aller Munde: Am 28. Oktober 2021 hatte Mark Zuckerberg die virtuelle Welt öffentlich präsentiert. Erfunden hat der Facebook-Gründer das Wort aber nicht, denn es kommt im Science-Fiction-Roman „Snow Crash“ (1992) von Neal Stephenson vor.

Die Vision von Zuckerberg geht über die neue virtuelle Realität hinaus. Entsprechend schwierig ist es, das Metaverse, in dem Boateng jetzt seine Hochzeit gefeiert hat, zu erklären.

Zumal das alles noch längst nicht ausgereift ist. Letztlich sollen die physikalische, erweiterte (AR) und virtuelle (VR) Realität miteinander verschmelzen und so gänzlich neue Erlebnisse ermöglichen.

Meta, was?

Eine aktuelle Umfrage von Bitkom zeigt, dass die meisten Deutschen nicht wissen, was das Metaverse ist: Nur 4 Prozent der befragten Personen können das Phänomen erklären. 75 Prozent  haben noch gar nichts vom Metaverse gehört.

Für Nachhilfe ist gesorgt, wie die Geschäftsführerin von Digital für alle, Anna-Lena Hosenfeld, erklärt:

Das Metaversum ist vielen Menschen aktuell noch unbekannt. Damit Schlagworte der Digitalisierung für alle verständlich werden, haben wir den Digitaltag ins Leben gerufen – ein Aktionstag, der es ermöglicht, Digitalisierung ganz niedrigschwellig zu entdecken und zu erleben.

Der Aktionstag findet am 24. Juni 2022 statt.

Auch interessant:

  • Meta testet den Verkauf virtueller Items im Metaverse Horizon Worlds
  • Heineken produziert virtuelles Bier fürs Metaverse: „Aus den frischesten Pixeln“
  • KI übersetzt alle Sprachen der Welt: Zuckerberg stellt neue Pläne für Metaverse vor
  • Disney will ins Metaverse und eigene digitale Themenwelten erschaffen
Amazon

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Werkstudent (d/m/w) Community Management
RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH in Hannover
Praktikant Content Creation, Grafik & Des...
Bechtle Logistik & Services GmbH in Neckarsulm
Social Media Manager / Marketingreferent (m/w...
BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KG in Bielefeld
Praktikant*in Content Creation Videoinhalte &...
Mercedes-Benz AG in Esslingen am Neckar

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Augmented RealityMetaMetaverseVR
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAndré Gabriel
Folgen:
André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Vodafone iPhone 16 Pro
AnzeigeTECH

Apple-Deal bei Vodafone: iPhone 16 Pro mit 200 Euro Willkommensbonus

E-Autos Elektroautos Gefahr Frachtschiffe Schiffe Brand Feuer
TECH

Warum E-Autos auf Frachtschiffen keine größere Gefahr darstellen

Oasis Supercharger
GREENTECH

Oasis Supercharger: Tesla eröffnet Solar-Ladepark – unabhängig vom Stromnetz

Google Pixel 9 MediaMarkt
AnzeigeTECH

Smartphone-Deal bei MediaMarkt: Sichere dir das Google Pixel 9 für nur 29 Euro!

Das Galaxy Z Fold7 in den drei Farben
TECH

Galaxy Z Flip7 und Fold7: Samsung zeigt Apple, wie faltbare Smartphones gehen

WhatsApp Alternative Element Vergleich Messenger App
SOCIALTECH

Element: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?