Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Sascha Landowski, Homescreen, Smartphone, Apps, Pengueen
MONEYTECH

Homescreen! Ein Blick auf das Tablet von Sascha Landowski

Fabian Peters
Aktualisiert: 13. Dezember 2022
von Fabian Peters
Sascha Landowski
Teilen

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Branche – inklusive App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Sascha Landowski, Gründer und CEO von Pengueen. 

Sascha Landowski ist Unternehmer und Berater. Mit seinem Start-up Pengueen hat er einen Baukasten für Fachsoftware entwickelt, die es Laien ohne IT-Kenntnisse ermöglichen soll, ins „Selbermachen” zu kommen. Das erklärte Ziel von Pengueen ist, eine Plattform zur ethischen Digitalisierung zu bieten.

Ein Blick auf das Tablet von Sascha Landowski

Sascha Landowski: Die Kommunikation mit Neukunden, Partnern und Unternehmen wickeln wir über Windows Mail (für Windows) ab. Egal, wann und wo – so bin ich immer bestens verbunden und weiß über alle Neuigkeiten zu jeder Zeit Bescheid.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Mit Pengueen arbeiten außerdem nicht nur unsere Kunden und Partner. Auch intern im Unternehmen kommunizieren wir darüber und haben eine gute Übersicht unserer Aufgaben.

Als Start-up-Gründer ist natürlich LinkedIn als Netzwerkplattform wichtig, um mit möglichen Kunden, Partnern oder anderen Start-up-Gründern in Kontakt zu treten und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. In unserer Branche passieren ständig spannende Dinge, es gibt viele Neuigkeiten, die man nicht verpassen sollte.

Sascha Landowski, Pengueen
Der Homescreen Sascha Landowski, Gründer und CEO von Pengueen.

Zahlen, News und der Retter in der Not

Als Gründer und CEO muss ich natürlich auch die Kennzahlen des Unternehmens immer im Blick haben. Dazu nutze ich Geckoboard. Dadurch bleibe ich fokussiert und optimiere unsere Prozesse. Die App MSN-Finanzen (für Windows) hat alle News aus der Wirtschaft und informiert zu Börse und Unternehmen mit aktuellen Aktienkursen. So starte ich top informiert in den Tag.

Die App KeePass2 ist mein Retter in der Not, wenn das Passwort zu anderen Programmen mal weg ist. Es ist leicht zu bedienen und ermöglicht mir, alle Passwörter sicher an einem zentralen Ort zu speichern.

Häufig genutzte Programme

Ich bearbeite gerne Bilder und Videos für mein Unternehmen selbst oder auch privat. Passend dazu benutze ich Programm „Movavi“ (für Windows) und konvertiere Videos in passende Dateien.

Mit dem Flight Simulator habe ich die “Liebe” zum Fliegen entdeckt. Mit Avivation Exam (für Windows) habe ich mich dann effektiv offline für meine theoretische EASA Pilotenprüfung vorbereitet und auch bestanden.

Um auch passend zu meinen Flugerfahrungen zudem planen zu können, wann ich in die Lüfte gehe, habe ich mit SkyDemon ein passendes Programm dafür. Und gleichzeitig ist dieses Programm auch als Navigation einsetzbar.

Auch interessant: 

  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Manuel Tolle
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Sebastian Hecker
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Eric Lein
  • Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von William Gill
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Online Marketer / Online Marketing Specialist...
Laudermarke Group in Ter Apel
Praktikum Brand & Campaigns | Social Medi...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Webentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt TYPO3
MICRO-EPSILON-MESSTECHNIK GmbH & Co. K.G. in Ortenburg
Digital Marketing Analytics Specialist*in (w/...
TÜV Rheinland Group in Köln
Media Strategy Consultant (m/w/d) Digital
MEDIA CENTRAL in Mönchengladbach, Hybrid
PR-Berater – Digital – und Techno...
HARVARD Engage! Communications GmbH in München
Digital Marketing Coordinator (m/w/d)
Easyfairs Deutschland GmbH in München, Remote
Praktikant*in Global Social Media (Pflicht-Pr...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
THEMEN:AppsHomescreenSmartphone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Magnonen Chips
TECH

Magnonen-Chips: Wie Magnetismus die Computertechnik verändern könnte

ChatGPT Gedankenstrich OpenAI
BREAK/THE NEWSTECH

OpenAI will ChatGPT den Gedankenstrich austreiben

Black Friday bei WELOCK
AnzeigeTECH

Black Friday bei WELOCK: Bis zu 70 Euro Rabatt auf Smart Locks sichern

Nachts Strom erzeugen
TECH

Dieser Motor erzeugt nachts Strom – mit der Kälte des Weltraums

Wärmepumpe Wärmepumpen Wohnhaus Energie
GREENTECH

Europa: Die Länder mit den meisten Wärmepumpen

Samsung Business Shop
AnzeigeTECH

Samsung Business Kunde werden und exklusive Black Weeks Angebote sichern

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Samsung Galaxy S25+
für kurze Zeit mit 40% Rabatt

Samsung-Galaxy-S25-5G-Smartphone-Navy-de-1-550x550

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?