Wirtschaft

Das waren die 20 meistgehandelten Aktien im Jahr 2022

Platz 19: Deutsche Lufthansa

Die Aktie der Deutschen Lufthansa wurden vor allem zu Beginn des Jahres 2022 viel gehandelt. In den Folgemonaten ebbte der Handel bei Scalable Capital allerdings ab. Mit Blick auf die vergangenen zwölft Monaten steht untern Strich ein Kursgewinn von 40 Prozent (Stand: 31. Januar 2023). Einer der Gründe für den regen Handel zum Jahresbeginn: Die Deutsche Lufthansa hat ihre Prognosen für das Jahr 2022 kurz zuvor bestätigt.

Lufthansa, Lufthansa Regional, Zug vs Flugzeug, Zug vs. Flugzeug, Bahn oder Flugzeug, Zug oder Flugzeug

Platz 19: Deutsche Lufthansa (Foto: Pixabay.com / RolliFoto)

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).